Streitet Euch! Über den demokratischen Umgang mit Populismus und Stammtischparolen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde unserer Sonthofer SPD, im März weichen wir kurz von unserer bewährten Stammtisch-Form ab – es gibt “Stammtisch mit Volkshochschule”, denn […]

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde unserer Sonthofer SPD,

im März weichen wir kurz von unserer bewährten Stammtisch-Form ab – es gibt “Stammtisch mit Volkshochschule”, denn die VHS hatte angefragt, ob sie unseren Raum im Anno am 7. März für eine Veranstaltung in Stammtisch-Umgebung nutzen könnte. Und als wir das Thema hörten, haben wir ja gesagt…

Wir laden Euch ein zur Veranstaltung – mit anschließendem Stammtisch

Streitet Euch!

Über den demokratischen Umgang mit Populismus und Stammtischparolen

am Mittwoch, den 7. März um 18.30 Uhr (!) im Gasthaus “Anno 1898”

Referent ist Dr. Christian Boeser-Schnebel, Projektleiter des Netzwerks Politische Bildung Bayern.

Im Mittelpunkt von Vortrag und Diskussion stehen interessante Fragen: Wie geht man demokratisch mit einer Grundhaltung um, die Demokratie in Frage stellt? Warum ist Streit für eine Demokratie unverzichtbar?

Wir freuen uns auf Euch alle! Bis Mittwoch – und bitte beachtet: es beginnt schon um 18.30 Uhr –

 

herzliche Grüße

 

Susanne Hofmann

(Vorsitzende SPD Sonthofen)