Herausforderung Altenpflege

Die Altenpflege ist Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Es ist ein sozialdemokratischer Anspruch, dass alle Menschen unabhängig von Herkunft, Status und Einkommen in jeder Lebensphase würdevoll leben können – auch und gerade bei Pflegebedürftigkeit im Alter. Dieser Anspruch steht und fällt mit unseren Pflegekräften.

Während der Pandemie sehen wir, welchen massiven Reformbedarf es in der Pflege gab und gibt. Was hat die kürzlich beschlossene Pflegereform für Pflegekräfte gebracht? Was bleibt zu tun? Und wie können wir pflegende Angehörige entlasten? Wie sorgen wir im Allgäu für mehr Kurzzeit- und Tagespflegeplätze?
Darüber spreche und diskutiere ich mit Heike Baehrens, der Pflegebeauftragten der SPD Bundestagsfraktion, und Beschäftigten in der Altenpflege. Sein Sie
gerne dabei, stellen Sie Ihre Fragen und Forderungen:

Montag, 14.6.2021 um 18:30

Diskutieren Sie mit uns unter diesem Link:
https://us02web.zoom.us/j/89585728099?pwd=SzVaMy9WOW1NQUt6NWpUUG9HUUhZZz09

Oder schauen Sie der Veranstaltung hierzu:

https://www.youtube.com/watch?v=CPdo6txoYPQ

Die Links finden Sie auch auf meiner Website: martinholderied.de